Turniere auf lichess.org

Unser Klub ist auf der Online-Schach-Plattform lichess.org unter folgendem Link vertreten: https://lichess.org/team/reti-zurich-and-friends

Klubmitglieder mit Interesse am Online-Schach mögen unserer Gemeinschaft auf lichess.org beitreten. Das Vorgehen hierfür wird weiter unten in dieser Seite beschrieben.

Organisation

 

 

Aktuelle Events auf Lichess

 

 

Anleitung: Beitritt zu unserer Gemeinschaft auf lichess.org

  • Du benötigst ein persönliches Konto auf https://lichess.org/. Dies ist kostenlos.
  • Melde Dich bei Deinem Konto an.
  • Klicke dann auf https://lichess.org/team/reti-zurich-and-friends und dort auf die grüne Schaltfläche "tritt dem Team bei".
  • Auf unserer Team-Seite siehst Du u.a. beim Abschnitt "Turniere" unsere aktuellen Turniere. Bei Interesse an einem Turnier teilzunehmen, klickst Du auf das entsprechende Turnier und danach auf die grüne Schaltfläche "Teilnehmen".
  • Normalerweise ist man auf Online-Schachplattformen mit einem Pseudonym unterwegs. Es wäre schön, wenn Du innerhalb der Réti-Gemeinschaft auf LiChess Deinen richtigen Namen verraten würdest, was das Ganze doch viel persönlicher machen würde. Schreibe z.B. Deinen Namen in den Chat dort.

 

 

Anleitung: Einzelpartien auf lichess.org

Das Erstellen von Einzelpartien auf lichess.org ist ganz einfach und braucht nicht einmal einen Login.

 

Schritt 1 Auf lichess.org gehen.

 

Schritt 2 Rechts auf "Play with a friend" klicken.

 

Schritt 3 Spielmodus eingeben (für Klubmeisterschaft: Standard, Real Time, 90, 20).

 

Schritt 4 Eigene Farbe auswählen. (Symbol in der Mitte = Zufallsauswahl)

 

Schritt 5 Den Partienlink an Gegner schicken. Sobald dieser den Link öffnet und "Join the game" anklickt, startet die Partie.

Ansicht des Gegners, wenn dieser den Link öffnet:

 

Die Zeitkontrolle beginnt, sobald jeder seinen ersten Zug ausgeführt hat.