Jonas Wyss holt IM-Norm!!

Jonas Wyss mit Glanz-Leistung an den Schweizer Einzelmeisterschaften 2023.

 

Unser Mitglied FM Jonas Wyss spielte an der diesjährigen Schweizer Einzelmeisterschaften ganz stark! In den neun Runden verlor er nur zweimal und zwar gegen Grossmeister Christian Bauer und unser Mitglied Grossmeister Mihajlo Stojanovic. Doch er remisierte gegen den ukrainischen Grossmeister Li Min Peng! Und gegen die drei Internationalen Meister, die er duellierte, holte er sagenhafte 2.5 Punkte! Die restlichen drei Gegner waren schwächer. Er gewann diese Partien.

Insgesamt holte er so fantastische 6 von 9 Punkte und beendete das Turnier auf dem fünften Schlussrang! Der beste Schweizer. Und damit qualifiziert er sich für das nächstjährige Herren-Titelturnier, bei welchem der Schweizermeister 2024 erkoren wird!

Nicht nur das: Mit seiner Glanzleistung holte er sich die zweite IM-Norm!

Herzliche Gratulation!

siehe auch Bericht auf swisschess
siehe auch Resultate auf chess-results

Peter P.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 9?