Neustart Klubbetrieb

Wir haben ein vorübergehendes Zuhause gefunden und starten den Klubbetrieb neu!

Liebe Rétiannerinnen und Rétianer

Es freut mich, euch mitzuteilen, dass wir ein vorübergehendes kleines Zuhause für unseren Klubabend finden konnten. Im Restaurant La Piazzetta stehen uns ab nächster Woche jeweils montags 19-23 Uhr sechs Tische (mit grosszügigem Abstand) für Partien zur Verfügung. Edmund hat im Büro des Restaurants entsprechendes Material hinterlegt. Des weiteren dürfen wir mittwochs 18:30-22:30 Uhr im Restaurant Nero ganz in der Nähe des Klus Parks vier Tische verwenden -  auch dort befindet sich ein Koffer mit Material.

 

"Grosser" Klubabend: Montag, 19-23 Uhr, Restaurant La Piazzetta, Pelikanstrasse 37, Zürich

"Kleiner" Klubabend: Mittwoch, 18:30-22:30 Uhr, Restaurant Nero, Witikonerstrasse 15, Zürich

 

Wir bitten Euch, die beiden Restaurants jeweils mit einer Konsumation zu unterstützen.

Da die Plätze auf 12 bzw. 8 Spieler limitiert sind und wir noch nicht genau abschätzen können, wie das Spielverhalten in der aktuellen Zeit sein wird, könnt ihr euch vorgängig zum Besuch in dieser Tabelle eintragen, damit ihr nicht anrennt oder vergeblich kommt; gleichzeitig ist so das Contact-Tracing sichergestellt. Dort könnt ihr auch gleich angeben, in welchem Rahmen ihr spielen möchtet (spontanes Blitzen, eine spontane ernste Partie, oder verabredete Partie).

Um den Spielbetrieb anzukurbeln, laufen ab sofort zwei neue Ausschreibungen: Klubmeisterschaft nach Schweizer System und Réti Round Robin (vollrundig, in Stärkeklassen mit 4-6 Spielern). Angesichts der aktuellen COVID-19 Situation finden diese Partien grundsätzlich online statt (die Erfahrung der letzten Wochen hat gezeigt, dass sich lichess am Besten dazu eignet; eine Anleitung dazu findet ihr hier). Bei gegenseitigem Einverständnis kann man sich montags oder mittwochs zu einer Partie im Piazzeta oder Nero treffen. Wir bitten euch, bei Live-Partien die Hygiene-Regeln angemessen zu beachten.

Weiterhin stattfinden werden der Online-Blitzspielbetrieb (Swiss Team Battle) und die Online-Vorträge von GM Misha Stojanovic.

Wir freuen uns auf den Neustart!

Im Namen des Vorstandes,
Christian, Spielleiter

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 3.