News Archiv

Hier finden sich sämtliche News-Einträge. Bei Gelegenheit werden wir ausserdem interessante News-Einträge unserer alten Website aufschalten.

Lektüretipp

Wer für die Pause bis zur nächsten Schachpartie nach einem Buchtipp sucht, dem sei der soeben erschienene Roman von Rétianer Richi Bisig, "Die Spitalschliesser", empfohlen.

SMM 2019

Swisschess berichtet über den Saisonstart der SMM 2019. Réti überträgt die vorverschobene 1. Runde der NLA (Réti - Riehen) am 10. März auf Réti LIVE.

SOLA Stafette

Am 4. Mai 2019 findet die SOLA-Stafette des ASVZ statt, und wie jedes Jahr unterstützt Réti am Freitag Nachmittag und am Samstag morgen das SOLA-Team beim Abpacken der Lunch-Säckli.

Führungsliste 6/18

Die neue Führungsliste ist da: Michael legt satte 89 Punkte zu, aber Spitzenreiter ist Junior Julius mit fantastischen 90 Punkten Zuwachs -- starke Leistung!

Rücktritt Karl Eggmanns

Karl Eggmann -- ehemaliger Rétianer und noch immer als Nebenmitglied im ASK Réti mit dabei -- tritt nach 11 Jahren als Präsident der Schweizer Schachsenioren zurück. Ein herzliches Dankeschön an Karl für seinen grossen Einsatz.

Cup 2018/2019

Es hat noch ein paar Plätze verfügbar beim Réti Cup! Gerne nimmt Christian noch bis Ende Jahr Eure Anmeldungen entgegen. Die 1. Runde findet am 17. Januar statt.

Chlausblitz

Am ersten Dezemberdonnerstag findet das traditionelle Chlausblitz statt.

Jugend-WM

Julius konnte an der Jugend-WM in Santiago de Compostela seinen Startrang um 15 Plätze verbessern.

SSS Ascona

Harry erreicht den 3. Platz in Ascona bei den Schweizer Schachsenioren.

Führungsliste 5/18

Die neue Führungsliste ist da! Des grössten Elo-Zuwachses darf sich Urs erfreuen: er legt satte 56 Elo zu.

Luzerner Open

Gratulation an Martin und Christof, die sich zwei Podestplätze am Luzerner Open erspielen.

Adieu alte Website

10 Jahre leistete sie uns gute Dienste, unsere alte Website. Nun ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen.