News Archiv

Hier finden sich sämtliche News-Einträge. Bei Gelegenheit werden wir ausserdem interessante News-Einträge unserer alten Website aufschalten.

Führungsliste 3/19

Die neue Führungsliste ist da: Eugen erlebt eine zweite Schachjugend und gewinnt sagenhafte 63 Elo hinzu!

Cup Final

Kurt gewinnt den Cup-Final gegen Jakob nach einer fulminanten Partie. Der Bericht von Christian.

SJMM Schlussbericht

Edmund wartet mit einem tollen Schlussbericht, inklusive Partieanalysen,unserer 2. SJMM-Mannschaft auf.

Matt zum Frauenstreik

Am 14.6. ist Frauenstreik. Wir feiern mit -- mit einer Kombination der ersten Schachweltmeisterin, Vera Menchik.

ZSM 2019

Heute findet die letzte Runde der Zürcher Stadtmeisterschaft statt!

Führungsliste 2/19

Die neue Führungsliste ist da: Den grössten Elo-Gewinn verzeichnen können Kurt und Lorenz (beide +30) - weiter so!

SOLA Stafette

Am 4. Mai 2019 findet die SOLA-Stafette des ASVZ statt; Thomas sucht Helferinnen und Helfer für den 3. und 4. Mai. Meldet Euch bei ihm!

Freundschaftswettkampf

Iversen und Michael organisieren für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Einsteigerkurses einen Freundschaftswettkampf. Gesucht sind Rétianerinnen und Rétianer, die sich als Gegner zur Verfügung stellen.

Matt des Monats

Diesen Monat kein Aprilscherz, sondern das Matt des Monats aus einer Fernschachpartie.

Lektüretipp

Wer für die Pause bis zur nächsten Schachpartie nach einem Buchtipp sucht, dem sei der soeben erschienene Roman von Rétianer Richi Bisig, "Die Spitalschliesser", empfohlen.

SMM 2019

Swisschess berichtet über den Saisonstart der SMM 2019. Réti überträgt die vorverschobene 1. Runde der NLA (Réti - Riehen) am 10. März auf Réti LIVE.

Führungsliste 6/18

Die neue Führungsliste ist da: Michael legt satte 89 Punkte zu, aber Spitzenreiter ist Junior Julius mit fantastischen 90 Punkten Zuwachs -- starke Leistung!

Rücktritt Karl Eggmanns

Karl Eggmann -- ehemaliger Rétianer und noch immer als Nebenmitglied im ASK Réti mit dabei -- tritt nach 11 Jahren als Präsident der Schweizer Schachsenioren zurück. Ein herzliches Dankeschön an Karl für seinen grossen Einsatz.

Cup 2018/2019

Es hat noch ein paar Plätze verfügbar beim Réti Cup! Gerne nimmt Christian noch bis Ende Jahr Eure Anmeldungen entgegen. Die 1. Runde findet am 17. Januar statt.

Chlausblitz

Am ersten Dezemberdonnerstag findet das traditionelle Chlausblitz statt.

Jugend-WM

Julius konnte an der Jugend-WM in Santiago de Compostela seinen Startrang um 15 Plätze verbessern.

SSS Ascona

Harry erreicht den 3. Platz in Ascona bei den Schweizer Schachsenioren.

Führungsliste 5/18

Die neue Führungsliste ist da! Des grössten Elo-Zuwachses darf sich Urs erfreuen: er legt satte 56 Elo zu.

Luzerner Open

Gratulation an Martin und Christof, die sich zwei Podestplätze am Luzerner Open erspielen.

Adieu alte Website

10 Jahre leistete sie uns gute Dienste, unsere alte Website. Nun ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen.